Brunnenmeister Fachnachmittag 2022

Am Mittwoch dem 28.9.2022 fand wiederum der Fachnachmittag für Brunnenmeister der WGB Verbands- und Vertragsgemeinden statt. Der Anlass fand in Herbligen beim neu erstellten Reservoir statt. Die 30 Brunnenmeister und Interessierten konnten den Neubau besichtigen, Hans Schmid, Leiter elektrische Anlagen der WGB, gab einen Einblick in die Möglichkeiten des Prozessleitsystems und die Möglichkeiten zur Lecküberwachung der Gemeinden. André Zimmermann, Leiter Wassernetz, erläuterte die Möglichkeiten der WGB zur Leck- und Leitungsortung. Im vergangenen Jahr konnten bereits mehr als 50 Ortungseinsätze erfolgen. Volker Dölitzsch, Betriebsleiter, stellt noch das Stufenpumpwerk in Brenzikofen vor. Reto Ankli der Firma Aquaform erläuterte Neuerungen der SVGW Vorschriften im Zusammenhang mit Wasserbezug ab Hydranten und stellte entsprechende Produkte wie Systemtrenner vor. Der Anlass wurde mit einem Apéro abgerundet.